Meine Podcasts

Weil mich immer wieder ein paar Leute fragen, welche Podcasts ich so abonniert habe – here we go:

  • Ein Must-Have sind die Typen von der Tiki-Bar. Eine stets lustige Geschichte bei der viel, viel Alkohol involviert ist …
  • KillerInnovations.com
    Philip McKinney, CTO und Vizepräsident von Hewelett Packard redet einmal die Woche über Innovationen und den Prozess, der dort hin führt.
  • Adam Curry’s Daily Source Code
    Vom Podfather himself. Einblicke in die Entstehung und Entwicklung von Podcasting. Dazu: tolle Podsafe Music und die besten Mashups überhaupt.
  • Der Ö3-Wecker-Comedy Podcast
    Erklärung ist wohl unnötig
  • dradio.de Wissenschaft und Forschung
    Täglich zwei bis fünf Clips in der Länge von 2 bis 20 Minuten. Wirklich interessantes Zeug
  • Steve Gillmore:
    Er macht gleich zwei Podcasts. Für die „Gillmore Gang“ macht er einmal in der Woche eine Telefonkonferenz mit Technologie- und Finanz-Experten aus dem Silicon Valley. Gillmore Daily funktioniert ähnlich – Interessante Gesprächsteilnehmer werden ebenfalls via Telefonkonferenz zugeschalten.
  • iLounge.com
    Die gleichnamige Website gilt als erste Quelle für Infos rund um den iPod. Einmal die Woche gibt’s alle News zum Mitnehmen.
  • Manager Tools
    Tolle Ideen und Gedanken rund ums Management
  • Morning Coffee News
    Dave Winer spricht ungeschnitten zu Kaffee (und vielleicht Kipferln). Einblicke eines Silicon Valley Geeks
  • Schlaflos in München
    Anfangs mein Lieblings-Podcast. Annik Rubens redet über alles, was ihr so in den Kopf kommt. Auf Dauer jedoch irgendwie öd.
  • The Windows Media Center Show
    Dieser Podcast ist der Beweis, dass man nicht fürs Radio geboren sein muss, um einen interessanten Podcast zu machen. Ian Dixon haut sich voll ins Zeug. Dass er aus Manchester, UK, kommt hört man – anfangs ist er echt schwer zu verstehen. Da der RSS-Feed gewechselt ist, hab ich so meine Probleme, da mitzukommen.
  • BBC The World:
    Eine halbe Stunde Technologie jeden Tag. Doch es geht nicht nur um Computer und Handys, sondern auch um Malaria oder Technik in Entwicklungsländern.
  • WWWW – Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft: Einmal pro Woche gibt es 20minütige Updates aus der Welt des Wissens

Falls ihr’s abonnieren wollt – iTunes oder Google fragen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.