Die Mobilkom als Preisbrecher?

Da hab ich heute in der früh aber gestaunt! Bob ist da und nun ist auch die Mobilkom ein Preisbrecher. Sieben Cent kostet ein Gespräch in alle Netze, 15 Cent werden für eine SMS fällig, Grundgebühr gibt es keine und das alles bei der Netzqualität von A1.

Jetzt soll mir irgendwer erklären, warum als Vertragskunde weit mehr für Gespräche zahlen muss, wenn man auch noch Grundgebühr zahlen muss (Beispiel A1 Easy). Oder warum man für eine Wertkarte aus dem gleichen Haus (B-Free 20 Unlimited) zwar auch keine Grundgebühr bezahlt, aber dafür drei bis sechs Mal so viel für eine Minute bezahlen muss.

Ein Tipp: Wettbewerb ist gut, als Kunde profitiert man allerdings nur, wenn man sich auf die Füße stellt. Vergleicht man das akutell niedrige Preisniveau, haben vor allem viele Altkunden Verträge mit extrem schlechten Konditionen. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Tarif innerhalb des Anbieters zu wechseln, denn automatisch wechselt man nicht in neue, supergünstige Tarife.