Bugs oder Features?

Meine Cam ist scharf und schussbereit – gleich werfe ich mich aufs Rad und begebe mich Richtung See zum Ironman.

Zuvor noch schnell einen Witz: Microsoft zieht sein Programm „Private Folders 1.0“ zurück. Warum? Weil Kritik daran laut wurde. Das kleine Programm dient als praktischer Datensafe. Ist es installiert, gibt es am Desktop ein kleines Icon für einen verschlüsselten Ordner. Dateien kopiert man einfach durch Drap and Drop rein, Zugriff auf den Ordner hat man nur nach Eingabe des Passwortes.

Microsoft Privat Folder Icon

Das Programm steht allen Nutzern von nicht raubkopierten Windows-Versionen kostenlos zur Verfügung. Vielmehr: es wurde allen zum Download angeboten, denn Microsoft reagierte auf die Kritik vieler Nutzer:

  • Wenn man das Passwort vergessen hat, kommt man nicht mehr an seine Daten.
  • Kinder könnten Downloads aus dem Internet vor ihren Eltern verstecken.

So ein Blödsinn! Banken hören auch nicht auf, Bankomatkarten auszugeben, weil Nutzer ihre Pin-Codes vergessen könnten. Und Sachen vor den Blicken anderer zu schützen – das ist ja genau der Zweck dieses Programms. So blöd muss man einmal sein, diese Dinge zu kritisieren!

Das Programm gibt es nach wie vor zum Download – allerdings muss man den genauen Link dazu kennen. Mein Tipp: Einfach installieren und ausprobieren. Ist wirklich praktisch

[Update]: Scheinbar hat Microsoft das ganz von den Download-Servern genommen. Der obige Link funktioniert auch nicht mehr. Wer will, dem mail ich’s …

5 Kommentare
  1. Mike
    Mike sagte:

    Hi,
    Kannst Du mir das Programm “Private Folders 1.0″bitte mailen?
    mfg Mike

  2. Löthar
    Löthar sagte:

    Frei nach dem Motto: Schön, das du ein Auto hast, aber Benzin kriegste nicht. Sonst fährste noch damit.

    Oder anders: Endlich sagt mal einer die Wahrheit.

    Trotzdem hab auch ich die Bitte um Zusendung des Programms.

    Vielen Dank
    Lothar

  3. Wolfgang
    Wolfgang sagte:

    Bitte mail mir das Programm. Nachdem Microsoft so
    reagiert bin ich richtig gespannt, was das kann.

    mfg
    Wolfgang

Kommentare sind deaktiviert.