Aufgeben …

… tut man Briefe, aber keine Aufgabe! Nach Stunden des Fluchens, Lesens und Installierens: Es ist vollbracht. Ich hab mir ein schaues Buch besorgt und los ging’s heute vormittag. Um 19 Uhr war alles vollbracht, dann hatte ich Gäste zum Käsefondue.

exchange2007-2  exchange2007

Ich habe es also geschafft. Die Windows Sharepoint Services 2007 und Exchange 2007 laufen. Zwei Probleme hab ich allerdings noch – Der Zertifikatfehler (siehe oberes Bild, Adressleiste) macht mir noch zu schaffen. Und Hauptspeicher brauch ich auch. Ein GB ist scheinbar zu wenig, ein zweites Gig muss her …

5 Kommentare
  1. Robert Lender
    Robert Lender sagte:

    Gratulation! Was habe ich schon geflucht, in Einstellungen herumgesucht und den „Balken vorm Auge“ gehabt. Manchmal half einfach eine Nacht drüber schlafen.
    Aber man soll den Mut nicht verlieren, nachlesen, suchen,… durch solche Dinge lernt man eigentlich sehr viel dazu und wird vom User zum „Administrator“.

  2. Martin Leyrer
    Martin Leyrer sagte:

    600 Euro für den Windows Server bzw. ~800 für den SBS 2003 und dann noch ca 1.400 Euro für den Exchange 2007 Server.
    sowie ~114 Euro für Outlook 2007.
    Dazu dann noch die Arbeitszeit …..

    Und das zahlt sich für eine E-Mail Adresse aus? LOL.

Kommentare sind deaktiviert.