Microsofts Web-Strategie

Jetzt könnte man sagen, dass man in Redmond gar keine Webstrategie hat. Hätte ich auch bis vor kurzem gemeint. Robert Scoble ist seit neuestem Anderer Meinung. Letzte Woche hat er getwittert, von Microsoft Vorinfos zur Mix07 bekommen zu haben. Er steht zwar unter NDA und konnte daher nur so viel sagen: „Wow! Believe it or not, Microsoft has a web strategy!“

Wer jetzt gespannt ist, kann sich jetzt schon einmal anschauen, was unter Microsofts Online-Marke live.com in Entwicklung steckt. Die Betas befinden sich auf ideas.live.com. Weil viele Betas offiziell nur für US-Bürger offen sind, bekommt man mit einem deutschen Browser viel weniger zu sehen als mit einem englischen. Aber das kann man schnell ändern.

[Extras – Internetoptionen – Sprache im Tab Allgemein – Hinzufügen]
Wichtig: Englisch muss oben stehen.

ideas2.jpg

Fortan sieht man gleich viel mehr.

ideas3 ideas1

Große Überraschungen für Insider sind nicht zu erwarten, allerdings wird zur Mix07 sicher auch einiges angekündigt. Und diese Dienste gibt’s zuerst als Beta und vermutlich wieder nur für Amerikaner. Da können solche Browsereinstellungen schon weiter helfen.

1 Kommentar
  1. Stefan
    Stefan sagte:

    “Wow! Believe it or not, Microsoft has a web strategy!” – Hosanna! Nur knappe 17 Jahre nach TBL und WWW hat Redmond eine Internet-Strategie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute ruhig schlafen kann 🙂 Sorry Georg, das musste sein.

Kommentare sind deaktiviert.