Castingshow für Firmengründer

Zu Starmania, Deutschland sucht den Superstar, Dancing Stars oder Taxi Orange kommt jetzt eine weitere Casting-Show: Make A Team. Die österreichische Technik-Illustrierte E-Media und die Wiener Multimedia Agentur Root9 suchen nicht etwa minder-talentierte Sänger oder Tänzer sondern Unternehmer.

Ein Team von Grafikern, Programmierern und „Backoffice-Kräften“ soll bis Ende Februar eine echte Firma aus dem Boden stampfen.

 

Man darf gespannt (wie ein Regenschirm) sein, was dabei rauskommt …

via Digitalks

4 Kommentare
  1. Alexander Windbichler
    Alexander Windbichler sagte:

    Also ich bin enttäuscht. Ich dachte das ganze wird wirklich eine Hardcore-Sache. Gesucht wird hier kein Geschäftsführer, der irgendwie das ganze regelt. Es gibt schon Aufträge. Man hat doch alles, für was eine Firma. Man braucht sich nicht mal Sorgen machen.

    Für mich ist das ganze nur ein sehr innovatives Marketing sowohl um an Kunden zu kommen, als auch an gute Leute.

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit einer Firmengründung zu tun.

    Wie es Schoash schon gesagt hat: Das Startup Weekend ist um Welten besser.

  2. Meral / Digitalks
    Meral / Digitalks sagte:

    Danke für die Erwähnung von Digitalks. Was mich bei diesem Projekt fasziniert und gewissermassen erschüttert ist, dass jetzt alle Bewerbungen öffentlich laufen. Wenn jemand sich für „Starmania“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ interessiert, dann nehme ich an, dass diese Person sich auch auf so eine Verantwortung und mediale Aufmerksamkeit vorbereitet und somit sich der öffentlichen Bewerbung stellen will, aber wenn es um ganz „normale“ Jobs geht, die eigentlich hinter „geschlossenen Türen“ durchgeführt werden, finde ich dies eben eine neue Herausforderung und auch eine innovative Herangehensweise, um MitarbeiterInnen zu selektieren. Auch wenn damit leider nur eine bestimmte Altersgruppe angesprochen werden kann, ich schätze, das ist hier auch erwünscht:-)

Kommentare sind deaktiviert.