Wieder frei

Vor ziemlich genau einem Jahr, machte ich einen wichtigen Schritt: Die Tätigkeit in der Wirtschaftsredaktion der Kleinen Zeitung tauschte ich gegen Dasein als freier Journalist. Mit allen Freiheiten, aber auch allen Risken wurde ich Mikro-Unternehmer, eine kleine Ich-AG.

Im März lies ich mich breitschlagen, fünf Monate für eine Kollegin einzuspringen, die ein Baby erwartete. Heute war mein letzter Arbeitstag! Endlich wieder mehr Zeit, keine Doppel- und Dreifachbelastungen und ein Plus Lebensqualität. Auch wenn eigentlich dringend ein Urlaub fällig wäre, habe ich nun wieder Zeit für neue Projekte wie etwa SiliconAlps.tv, diesen Blog und meine Freunde 🙂

Nicht, dass die Arbeit in einem Medienhaus nicht toll wäre … ich liebe es selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Die Selbständigkeit ist großartig! Cheers!

8 Kommentare
  1. Oliver
    Oliver sagte:

    Gratulation! Und viel Erfolg!

    Als ich die Hallen der Vertriebssteuerung (Sales Development) der Deutschen Post verließ und den ersten Schritt aus dem Gebäude machte, wusste ich auch, dass ich das Richtige mache. Ich fuhr in mein Office und habe an meinen damals sechs Kunden weitergearbeitet. Für die ersten zwei endlich die Rechnung, für die anderen die restliche Arbeit und danach die Rechungen. Ist ein gutes Gefühl 🙂

    Grüße aus Bonn!

  2. ritchie
    ritchie sagte:

    Full akk! Bin schon gespannt auf silicon alps tv und ich hoff, dass wir uns demnächst mal wieder über den Weg laufen, spätestens bei einem Barcamp.

    @stefan2904: das muss ein Vorsatz in einem schwachen Moment gewesen sein 🙂

  3. Isabella
    Isabella sagte:

    Gratulation! 🙂
    Sehe ich genauso.
    [Noch was: evt. kontaktiert dich ein Amerikaner über Xing, vielleicht kannst du ihm weiterhelfen… hab ihm deinen Namen genannt.]

    LG!
    Isabella

Kommentare sind deaktiviert.