Google Chrome: Ausprobieren und weglegen

Scheint so, als wäre die Hype rund um Googles Chrome-Browser wieder vorbei. Zumindest sagt mir das Google Analytics auf meinem Blog. Hier die Browser-Statistik, seit dem Erscheinen am 3. September bis heute, 7. September:

Beachtlich: Der Google-Brwoser hat auf meinem Blog in dieser Zeit einen „Marktanteil“ von 7,77 Prozent. Am Erscheinungstag selbst waren es glatt 14,78 Prozent.

Am Erscheinungstag habe ich mir den Mund recht voll genommen und angekündigt, einen Besen zu schlucken, wenn Chrome bis Jahresende auf eine globale Reichweite von zehn Prozent kommt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Nein, mit Sicherheit nicht. Der Hype ist so schnell verflogen, wie er gekommen ist.

Nur 2,8 Prozent der Nutzer surften gestern und heute mit dem Chrome meine Website an. Tendenz: sinkend. Auffallend ist, dass fast alle Nutzer nur die erste Version hatten. Trotz enormer Medienberichterstattung an den folgenden Tagen (neue Build-Nummern), sind also kaum neue Nutzer dazu gekommen.

Fazit: War wohl wirklich nix! Aber zumindest gibt es wieder eine Wahlmöglichkeit mehr. Bislang hatten wir ja nur die Auswahl zwischen dem IE, Firefox, Flock, Opera, Safari und einigen anderen mehr.

4 Kommentare
  1. Markus
    Markus sagte:

    Ich warte ja nur noch auf AdBlocker und Mouse Gestures (und vielleicht die Möglichkeit, EXiF anzeigen zu lassen), dann bin ich wieder bei Chrome. Mal sehen wie flott Google mit neuen Versionen ist 🙂

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