Singstar PS2 auch für PS3

Einer der Gründe, warum ich eine Playstation 3 gekauft habe, ist Singstar! Die moderne Version von Karaoke ist für mich einer der Partyknaller überhaupt — solange man nicht zu viel davon bekommt. Nach zweimal ging mir die eingeschränkte Liedauswahl allerdings schon auf den Kecks. Für die PS3 gibt es derzeit schießlich nur vier Titel.

(c) Sony, RobertoBlanco in Singstar :-(

Seit dem Herbst können die mittlerweile 22 für die PS2 geschriebenen Singstar-Titel auch auf der PS3 abgespielt werden. Das ging an mir komplett vorrüber 🙁 Die nächste Party kann steigen!

Danke an Lisa für den Tipp in den Kommentaren!

Update: Und so funktioniert’s!

  1. Man braucht zumindest ein Singstar-Spiel für die PS3.
  2. Man startet das PS3-Spiel
  3. Dort geht man in die Songauswahl und drückt am Controller die "[SELECT]-Taste.
  4. Disk auswerfen, neue (PS2- oder PS3-)Disk eingeben.
  5. Singen!