BarCamp-Update

In genau einer Woche beginnt das BarCamp Klagenfurt 2009! Hier noch ein paar Updates.

Eben sind die T-Shirts von der T-Shirt.ag eingetroffen. Es gibt vier Modelle in allen möglichen Größen – zwei für Buben, zwei für Mädels.

BarCamp-Kollektion Frühjahr 2009

Ein BarCamp ohne Notebook-Sticker ist für uns undenkbar – aber auch die sind schon fertig. Thanks to Zuckerwatte.

BarCamp-Sticker

Und damit’s schön gemütlich ist, hat Ed bei der Firma Kika angefragt und rote Sofas besorgt. Und jede Menge Grünzeug soll tolle Atmosphäre die Uni Klagenfurt bringen.

Rotes Kika Sofa

Technisches: Superschnelles Wlan vom Zentralen Informatik-Dienst (ZID) der Uni Klagenfurt wird am Freitag abend „scharf“ gemacht (Anmeldung per Username/Passwort, das vor Ort bekannt gegeben wird). Beamer gibt’s in beiden Seminarräumen. Wir fragen auch noch an, einen weiteren Computerraum zu bekommen.

Catering ist auch schon geordert. Es gibt Kärntner Käsnudel am Samstag und ein Nudel/Lasagne-Buffet am Sonntag – jeweils ganz lecker und in großen Portionen! Für Getränke/Tee/Kaffee vor Ort ist auch gesorgt.

Eine Map für all unsere Gäste haben wir auch zusammen gebastelt. Sie enthält alle wichtigen Orte in der Nähe der Uni und in der Innenstadt.

Volle Kartenansicht

Ihr seht: Wir hauen uns mächtig ins Zeug, damit das BarCamp Klagenfurt 2009 wieder etwas ganz besonders wird. Wir Kärntner haben schließlich einen Ruf zu verlieren – den, gute Gastgeber zu sein 🙂

Aber jetzt bist du am Werk! Wir stehen momentan bei 67 Anmeldungen (36 kommen vielleicht). Das kann doch nicht alles sein. Bist du schon registriert? Und wenn du schon Ideen und Vorschläge für eine Session hast, kannst du diese ebenfalls am Wiki schon eintragen.

6 Kommentare
  1. Robert Lender
    Robert Lender sagte:

    Da habt ihr uns ein sehr gutes und gemütliches Umfeld geschaffen: Käsnudeln, rotes Sofa, WLAN,… 🙂
    Ich freue mich schon sehr auf das Barcamp und auf die vielen Menschen, die man wiedersehen oder neu kennen lernen kann. Denn so fein das Internet ist – von Angesicht zu Angesicht hat schon seine eigene Qualität.

    Bis nächste Woche
    Robert

  2. Hannes Offenbacher
    Hannes Offenbacher sagte:

    Schade, dass ich nicht dabei sein kann.
    Finde Deine aktiven Bemühungen das Camp besser zu machen sehr gut und hoffe, dass diese Vorbild Charakter bekommen.
    Good Luck & fun, Hannes

  3. Monika Meurer
    Monika Meurer sagte:

    Beim Tourismuscamp Eichstätt gab es eine Seite mit dem Bild vom Ustream, Flickrbildern und allen Tweets zum Camp. Frag mal beim Team nach.
    Die Wall hat mehrmals an dem Wochenende auch zu Diskussionen mit entfernten Teilnehmern geführt, die sich über Twitter eingeschaltet haben. War sehr interessant.

    Die Adresse der Seite:
    http://www.tourismuscamp.de/live

Kommentare sind deaktiviert.