AlmCamp 2009

Zum vierten Mal gibt es im Herbst ein BarCamp in Kärnten. Nach dreimal in Klagenfurt, ist nun einmal Oberkärnten dran. Organisiert wird das AlmCamp’09 von Alexander Kühnel sowie  Achim und Monika Meurer, zwei Internet-Profis aus Deutschland, die sich vor zwei Jahren eines gedacht haben: Kärnten statt Deutschland, Lebensqualität statt Dauerstress. Gute Wahl 🙂

Wer vom 25. bis 27. September Zeit hat und sein Web-Wissen an andere weiter geben bzw. von anderen lernen will, ist dazu recht herzlich eingeladen.

Ort ist die Leonhardhütte auf rund 1600 Meter Seehöhe im Kärntner Maltatal. Die Idylle ist unschlagbar, das Bergwetter im September üblicherweise hervorragend. Mehr über die Maltabergalm gibt’s natürlich im Web (aber bitte vorher den Ton ausschalten).


Weitere Panoramen vom Veranstaltungsort gibt es bei Markus Ortner auf 360cities.

Achtung: Naturgemäß ist die Kapazität am Berg beschränkt, maximal 50 Personen können teilnehmen. 16 sind bereits angemeldet, danach gibt es wohl eine Warteliste.

Die Anmeldung und alle Infos am Wiki, Updates kommen per Twitter daher.

Eine große Bitte:
Die Teilnahme an BarCamps soll für alle Teilnehmer kostenlos und ohne Hürden möglich sein. Daher sind die Veranstalter auf Sponsoren angewiesen! Wer dieses einzigartige BarCamp unterstützen will, ist dazu herzlich eingeladen. Die Kontaktdaten von Monika, Achim und Alex finden sich ebenfalls am Wiki (ganz unten).

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Barcamp, BUZZcamp oder wenn es mit entsprechender Aussicht ist, dann kann man es gerne auch mal Almcamp nennen, doch all diese Veranstaltungen haben eines […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.