Facebook-Zahlen

Mit heutigem Tage sind 1.202.620 Österreicher – 14,4 Prozent der Gesamtbevölkerung – auf Facebook. In den letzten Wochen nahm diese Zahl um satte 200.000 zu! Das Wachstum wirklich rasant!

Wie kommt man auf solche Zahlen? Facebook ist ein sehr offenes Social Network und publiziert diese Statistiken von sich aus. Wenn man Anzeigen schaltet, wird einem automatisch gezeigt, wie groß die jeweilige Zielgruppe ist.

Hier geht’s zum Anzeigenmodul: www.facebook.com/ads/create

Hier noch ein kurzes Video, dass die Schritte nacheinander zeigt:

Am besten gleich in den Vollbildmodus gehen.

6 Kommentare
  1. guest
    guest sagte:

    was kostet werbung auf facebook zur zeit? ist das immer noch so billig? kann man werbung auf kärnten beschränken?

  2. Georg
    Georg sagte:

    Hab’s mir schon länger nicht mehr angeschaut. Aber die Preise dürften angezogen haben – wenngleich nicht viel. Die Preise werden im Auktionsverfahren vergeben – dh man bestimmt selbst den Preis.
    Regionales Targeting ist in Österreich noch nicht möglich.

  3. Stefan
    Stefan sagte:

    Entweder wächst es noch rasanter oder du hast nur die irgendeine Einschränkung drin gehabt: mit Stand heute (5.3., 8:57 Uhr) sind es 1.813.420 Personen in Österreich (wobei die Zahlen interessanter Weise schwanken – wenn man sich mit den Alterstufen spielt und dann wieder auf beliebig-beliebig wechselt, kommt auch schon mal 1.763.840 raus…).

  4. Stefan
    Stefan sagte:

    Sorry, mein Fehler: hab gerade gesehen, dass der Beitrag schon vom Oktober des Vorjahres ist. Also nochmals ein Wachstum um fast 50%! Irre…

Kommentare sind deaktiviert.