BarCamp – Last Updates

Hier die letzten Updates fürs BarCamp Klagenfurt 2010, morgen geht’s ja schon los:

BarCamp-Anmeldung:
Die Anmeldung findet über den Wiki statt: http://bit.ly/bcklu. Wer sich noch nicht angemeldet hat und kommt, bitte eintragen. Wer nicht kommen kann – bitte austragen. Das hilft uns bei der Planung beim Catering.

Wifi:
Es wird kostenloses und superschnelles Wlan geben, die Details zur Anmeldung werdet ihr am großen Papier-Wiki finden.

Parken:
Achtung: Das Parken am Universitätsgelände ist kostenpflichtig und es werden Strafzettel verteilt! Kostenlos ist das Parken in der Universitätstraße und im Nautilusweg.

Location-Infos:
Leider konnten wir – nicht wie im Vorjahr – die Räume im Vorstufengebäude bekommen. Das BarCamp findet im zentralen Bereich der Universität statt (Räume z-109 und z-129). Einfach beim Haupteingang reinkommen und man kann es gar nicht übersehen.

Aufbauen in der Aula:
Morgen um 17:00 Uhr treffen wir uns, um die Räume und die Aula BarCamp-tauglich zu machen. Wer mithelfen will, dem sei jetzt schon größter Dank und höchste Anerkennung ausgesprochen 🙂

Welcome-Night @RAJ:
Das RAJ ist eine echte Perle. In der dunkelsten Ecke der Altstadt gelegen, und vielleicht gerade deshalb besuchenswert. Wir treffen uns am Freitag übrigens um 19:00 Uhr. Falls vom Organisationsteam noch keiner da ist, stoßt einfach auf uns an – wir kommen dann gleich nach.

Start am Samstag:
Wir treffen uns um 09:00 Uhr in der Aula. Es gibt Kaffee, Tee, Saft und Kuchen. Um 09:30 Uhr beginnt die Session-Einteilung mit Vorstellungsrunde.

Sessions:
In der Aula gibt es bloß zwei Räume, daher haben wir – wie in den letzten Jahren – nur zwei Tracks. ABER: Der Aula-Bereich ist sehr groß und bietet genügend Raum für vertiefende Gespräche.
Sessions: Bitte überlegt euch möglichst interessante Session-Vorschläge. Es gibt Blöcke von 50 und 25 Minuten. Wir freuen uns schon auf spannende Themen, einige Vorschläge stehen ja schon am Wiki!

Twitterwall & Co.:

Natürlich wird es eine Twitterwall (powered by Liscon) geben. Horst hat dazu auch eine iPhone/Android-optimierte mobile Seite gebaut. Die Url dafür: http://bit.ly/ibcklu (ist noch nicht 100% fertig).

Stream:
Daniel kümmert sich darum, die Urls dazu gibt’s dann am Wiki und per Twitter @barcampklu

Sponsoren:
Natürlich müssen wir auch allen unseren Sponsoren danken. Ohne sie wäre das BarCamp Klagenfurt 2010 nicht möglich: Wirtschaftskammer Kärnten, Unternehmensberater & IT, Kleine Zeitung, Telekom Austria, Software Internet Cluster, Kelag, Liscon, Anexia, Industriellenvereinigung. Die T-Shirts bekamen wir zum Spezialpreis von der T-Shirt.AG

Ganz besonderer Dank gilt der Alpen Adria Universität Klagenfurt für die Infrastruktur!

DANKE!

3 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.