Immer schneller und doch langsam

Ich habe gerade einen interessanten Blog-Eintrag gelesen und Robert Scoble hat Recht: Die reale Welt dreht sich weit langsamer als man es vermuten mag.

Als jemand, der ständig im Web „rumhängt“ und sich für alles Neue interessiert, sind die Veränderungen, die auf uns zukommen enorm. Weblogs, Web 2.0, Webservices, Podcasts RSS-Feeds und vieles mehr werden unser Leben gewaltig verändern

Aber wo bleiben all diese Dinge? Ich kenne noch gerade einen einzigen Kollegen, der RSS-Feeds liest. Ich kenne gerade drei Leute, die Podcasts anhören (allerdings im Wochenabstand), von Flickr.com hat
kaum jemand etwas gehört. Zugegeben, letzteren Dienst finde ich zwar genial, doch nutzen tu ich ihn auch nicht.

Wie groß ist die Lücke zwischen der realen Welt und jener der Geeks wirklich? Sie muss riesig sein …