Versuch einer Preisfestsetzung

Schon alleine weil wir kurz vor dem breiten Start von IP-TV stehen, werden in Zukunft immer öfter Sport-Übertragungsrechte auch für das Web verkauft. Einen ersten Geschmack über Pay-Web-TV gibt uns Yahoo! Der Online-Multi hat eben erst die Übertragungsrechte für die National Football League außerhalb der USA erworben.

nfl-yahoo.jpg

Weil das mit Kosten zu tun hat und Werbung noch nicht so weit ist, holt man sich das Geld von den Zusehern zurück. Die Abo-Preise sehen wie folgt aus: 24,99 Dollar für eine Woche mit insgesamt 15 Spielen oder 249,99 Dollar für die komplette 17wöchige Saison.

Also billig ist das nicht und ich wette, das kommt auch irgendwann zu uns: Schirennen nur mehr auf Premiere und alternativ dazu über DSL. Man darf also hoffen, dass die sich verrechnet haben und keiner so viel Geld auf den Tisch legt.