SonyEricsson weit unter meinem Radar

(c) SonyEricssonIch gebe zu: ich bin ein wenig auf Nokia und Handys mit Windows Mobile-Betriebssystem zentriert. Heute hatten wir eine Präsentation von SonyEricsson und ich muss meine Meinung ordentlich revidieren.

Meine ersten Mobiltelefone waren allesamt von Ericsson (GH337, GH688, T68) und ich konnte mich nie beschweren. Mit dem T610 habe ich mir SonyEricsson abgewöhnt. Billiges Plastik, zu wenig Speicher, keine zeitgemäße Kamera, ein schlechtes Display und kurze Akku-Laufzeit. Ein Horor!

Seither dürfte sich aber einiges getan haben. Die Walkman-Handys (auf Musik getrimmt) sind wirklich gut, das Cybershot (die Marke kommt von Sony-Digitalkameras) macht wirklich tolle Bilder.

Dazu kommen einige pfiffige Ausstattungsmerkmale: ein wirklich gute Clients für E-Mail (Exchange-Sync inklusive) und RSS sowie Software-Updates, die man selbst einspielen kann. Bald wird bei mir ja wieder ein neues Handy fällig und da werde ich mir das aktuelle Flaggschiff, das W950, sicher einmal näher ansehen müssen.

PS: Mit „Walkman“ und „Cybershot“ hat man schon zwei erfolgreiche Marken von Sony aufs Handy geholt. Bin gespannt, wann das erste Handy mit der Sub-Brand „Playstation“ auf den Markt kommt. Mein Tipp: In Barcelona bei der nächsten 3GSM-Messe ist’s soweit!

2 Kommentare
  1. max
    max sagte:

    die SonyEricsson handys wie k750 und m600 gibts schon seit einem jahr. da bist du etwas spät im trend…

Kommentare sind deaktiviert.