7.0 Beta entsteht

Das Web Spezial ist im Werden. Nach und nach poste ich hier Vorab-PDFs – Beta-Versionen sozusagen … Fällt euch was auf? Was fehlt oder ist nicht gut?

Update: mittlerweile ist’s final!

Dienstag abend sollte alles fertig sein. Einstweilen könnt ihr so richtig spannen und mich dabei beobachten. Ich hab die Webcam immer noch auf ustream.tv.

15 Kommentare
  1. Robert Lender
    Robert Lender sagte:

    Ich weiß ich bin unverschämt: Schön, dass du den WebPlausch der Meurers erwähnst. Wenn Platz wäre ein Verweis auf die Projektseite webplausch.info ganz toll.
    Ich weiß ja nicht ob du noch für flickr „Werbung“ machen möchtest. Aber für Reisen ist es auch interessant auf der FlickrMap mal nachzusehen ob es im Urlaubsort jemanden gab, der Fotos geschossen hat. Hilft manchmal auch für den ersten Eindruck. Bzw. kann man auch (z.B. Kreuzfahrten) Schiffe etc. in der Stichwortsuche eintippen und sich so ebenso einen Eindruck verschaffen, den Kataloge nicht hergeben.

  2. Karin
    Karin sagte:

    Als Travelista muss ich sagen, der Reise2.0-Teil ist sehr gut. Eventuell weist du noch auf die professionellen Reisevideos von TurnHere hin, die wirklich Gusto machen
    http://www.turnhere.com/Default.aspx
    oder
    Geobeats
    http://www.geobeats.com/ auch sehr nett.

    Ein paar weitere Tipps findest du in meinem Blogpost vom 20.6. auf http://passionpr.typepad.com/tourism

    Interessant ist auch, dass New Zealand mittlerweile auf MySpace vertreten ist. Aktueller Bericht von heute.

    Wegen anderen Themenvorschlägen? Wie wäre es mit Barcamps, dass Barcamp Cologne nach 9 Stunden voll war, dass es Ende Mai einen FemBarcamp in Bolgona gab (Männer auch erlaubt.) So etwas in der Art.

  3. Markus
    Markus sagte:

    hmmm, ärgerlich – hab unlängst im TV einen Bericht über einige sehr brauchbare travel sites gesehen, hab aber (wie so oft) die URLs nicht mehr parat 🙁 ansonsten feine preview, weiter so!

  4. Helge
    Helge sagte:

    Ziemlich gute Übersicht von „sozialen“ Reisesites im Netz, Kompliment.

    Natürlich fehlt da noch ein Hinweis auf Bikemap.at, aber da bin ich wohl befangen 😉

    Bei Couchsurfing bin ich weniger befangen, da bin ich nur normaler User (couchsurfing.com bzw. hospitalityclub.org). Ein echter Trend.

    Auch sehr praktisch finde ich flightmapper.net – endlich lässt sich schnell rausfinden, welche Airline von wo nach wo fliegt.

    Ebenfalls praktisch ist Wikimapia, da sind z.t. einzelne Hütten auf Malediven-Inseln beschrieben.

  5. Robert Lender
    Robert Lender sagte:

    @Karin
    Entschuldige die Mißverständlichkeit aufgrund der Kürze meines Kommentars. Ich wollte auf keinen Fall Männer aus der Familie ausschliessen oder ausgeschlossen sehen.

  6. Robert Lender
    Robert Lender sagte:

    So, jetzt habe ich erst den Balken entfernen müssen um zu kapieren, dass du (Georg) nicht andauernd neue Postings schreibst sondern dass man in diesem Beitrag immer die neueste PDF-Version runterladen kann 🙂
    Danke für die Aufnahme von webplausch.info
    Es ist „witzig“ mitzuerleben, wie unsere Beiträge in das Magazin miteinfliessen.

  7. markus
    markus sagte:

    zu „Warum Kärnten nicht das Valley ist“:
    ein netter ansatz und mutig, aber es fehlt auch die feststellung das ganz kärnten ca. so groß ist wie die stadt düsseldorf – da frag mal nach der kritischen masse bzw nach den vielen kunden für die unternehmer.

    der punkt 4 in dem bericht gfällt mir aber net schlecht!! – man könnte fast dazuschreiben „nur net drüber reden, weil es könnt ja der andere machen“ -> that’s kärnten. mittlerweile ändert sich das aber gott sei dank, siehe barcamp, first tuesday und wie die meetings alles heißen 😉

    ps: sorry aber sillicon valley mit kärnten zu vergleichen war schon am anfang ein politscherzal. frag mal bei den kollegen in graz oder wien ob die sillicon alps kennen 😉 -> hatte ich mal ca. 2002 in wien bei einem verlagshaus gemacht, da kam nur kopfschütteln.

  8. Georg Holzer
    Georg Holzer sagte:

    @ Stefan: Wurde um eine Woche verschoben.

    @ Markus: Der Weg ist das Ziel. Silicon Valley ist absolut unerreichbar. Wenn man wenigstens zum Ziel und nicht zurück zu Ortst…ln schauen würde, wäre es geholfen.

Kommentare sind deaktiviert.