Interview mit MS Virtual-Earth-Chef

Ich warte ja immer noch sehnsüchtig darauf, dass das angekündigte Stadtmodell von Graz bei Microsofts Virtual Earth bzw. Live Local Realität wird. Für diesen Anlasse habe ich ein Video vorbereitet, dass ich nun aber dennoch in die unendlichen Weiten des Webs entlasse. Wer weiß, ob es nicht irgendwann nimmer aktuell ist.

Im Mai hatte ich bei der Eröffnung von Microsoft Photogrammetry, einer Tochter von Microsoft Research, die Gelegenheit mit Stephan Lawler, dem General Manager von VE zu reden. Wohlwissend, dass es einen großen Abstand zu Google (Maps, Earth, etc.) gibt, was die Nutzerzahlen anlangt, investiert man eine Menge Geld. Der Fokus liegt hier weniger auf dem breiten Publikum als auf Geschäftsanwendungen.

Hier das Interview mit Stephen, indem er darüber redet, wie der Rückstand wieder aufgeholt wird, wie man wiki-like, die Nutzer einbinden will und wohin web-basierte Geodienste in Zukunft gehen:

[youtube 9VBl7-Ywmao]
Zeige Video in einem neuen Fenster.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.