RSS-Inflation durch Friendfeed

Friendfeed dürfte alles andere als tot sein, denn seit Freitag bekomme ich nicht wenig Traffic auf meinen K2020.at-Blog (Themen: OpenData/OpenGovernment/Kärnten). Dort habe ich 349 Leute folgen meinem Friendfeed-Account.

Ich war der Meinung, dass der – von Facebook gekaufte Dienst – tatsächlich schon tot ist. Das dürfte aber keineswegs der Fall sein.

Keine neue Geschichte, aber heute ist es mir wieder aufgefallen – weil ich den k2020-Feed am letzten Freitag in mein Friendfeed-Profileingetragen habe, erhöhte sich die Zahl der RSS-Subscriber um eben diese 349. Freilich – 349 Leser werde ich da nicht dazu gewonnen haben – aber es lohnt sich, Inhalte breit zu streuen.

Den #digirati-Feed werde ich allerdings nicht mit Friendfeed „teilen“ – schließlich will ich hier die genauesten Zahlen haben, die ich bekommen kann. Heute hat digirati übrigens genau 286 RSS-Abonnenten.

2 Kommentare
  1. Daniel Hölbling
    Daniel Hölbling sagte:

    Hi Georg,
    Der Trick an Friendfeed ist dass alle deine Abonennten auch deinen RSS Feed direkt fetchen. Jeder deiner Freunde auf FF scheint als Subscriber in deinem RSS Reader auf weil er deine Messages über das Friendfeed Interface sieht.
    FriendFeed liest wahrscheinlich keiner mehr wirklich und die zusätzlichen Subscriber sind wohl eher tote Accounts die trotzdem noch deinen Feed fetchen und somit als Abonennten aufscheinen.
    Die zusätzlichen 349 Abonennten sind nämlich auch genau deine 349 FF Freunde..

Kommentare sind deaktiviert.