Digitaler Schabernack mit Kollegen

Habe heute Schabernack gelernt und wer mich kennt, der weiß: Georg liebt das. Ein Geek-Girl (nennen wir sie Frau DI Schlaumeier) hat mich auf etwas gebracht, das ich demnächst mal ausprobieren muss. Evil, very evil!

Worum geht’s?
Mit einem einfachen Trick kann man unbedarfte Nutzer zum Klicken und Tappsen bringen und NICHTS geht mehr. Das ganze geht mit dem iPhone, Windows und auch Macs.

Und so geht’s:

  1. Screenshot vom jeweiligen Startbildschirm machen.
  2. Icons auf den nächsten Bildschrim „verstecken“ bzw. Dokumente und Ordner vom Desktop in einen Unterordner geben.
  3. Screenshot als Hintergrundbild wählen.
  4. So macht es zwar den Anschein, als wäre alles noch da … ist es aber nicht mehr

Evil, I know!

PS: Kids, don’t try this at home! Ich übernehme weder irgendeine Haftung für irgendwelchen entstandenen Ärger mit Freunden oder Kollegen noch komme ich für entstandene Support-Kosten auf!

9 Kommentare
  1. michi
    michi sagte:

    ja nicht nur das. der untere teil des hintergrundes bei dock wird transparenter wegen den icons im dock. das merkst du sofort. und das leere dock lässt sowieso alles gleich auffliegen…

  2. fatmike182
    fatmike182 sagte:

    Hab ich auf meiner Schule früher öfters im Computerraum gemacht & Stop in die Start-leiste geschrieben 😉

    Bei Win kann man ja die Menüleiste verschieben, bzw Dock auf MacOS. Bei iOS könnte man Symbole dazuzeichnen bevor mans als Hintergrund festlegt

  3. Ramin
    Ramin sagte:

    Wir hatten in der Firma mal den Meister des Schabernacks… Lustig sind auch folgende „Maßnahmen“:
    * Tasten auf der Tastatur vertauschen
    * Optische Maus mit Tixo zukleben
    * Display mittels Driver-Settings um 180° drehen

    Ziemlich lustige Dinge waren auch mittels MS active Desktop möglich… Iconwars als Flash-Background zum Beispiel 😉

  4. Monika Meurer
    Monika Meurer sagte:

    Wir haben früher auf den handys die Sprache auf Chinesisch gestellt, während der Besitzer nicht im Raum war. So ändert sich der Schabernack :-))

  5. CEEA
    CEEA sagte:

    Danke für diese Erheiterung.
    Schon einige Mal gemacht.
    Und immer wieder die durchaus amüsanten Reaktionen der jeweiligen Anwender beobachten dürfen.

    Das erheitert so manchen tristeren Tag. 😉

Kommentare sind deaktiviert.